In Polsterei, Referenzen Polsterei

Wir haben Landhausstilmöbel zu Hause. Wir haben in Möbelgeschäften geguckt, hat uns aber alles nicht gefallen. Wir wollten nur das Sofa erneuern, nicht alles, denn an den Möbeln war ja sonst nichts dran. Aber hätten wir nur das Sofa neu gekauft, hätte das nicht mehr zum Rest der Möbel gepasst – so kamen wir nicht weiter.
Dann haben wir an Aufpolstern gedacht und ich hatte schon von vielen Bekannten gehört: Löffelsend in Hamburg Harburg ist richtig gut, ist wohl der beste Polsterer hier vor Ort.
Dann in Verbindung gesetzt, mal gucken gefahren und hat uns gut gefallen.

Löffelsend ist eine Polsterei, die alles selbst vor Ort macht – man kann zuschauen, anfassen, Probe sitzen

Uns gefiel gut, dass das Polstern und Neubeziehen dort vor Ort gemacht wird. Wir waren zwischendurch da und das war sehr interessant. Wir waren da, um zu sehen, wie hoch die Sitzhöhe sein soll, wie hart es geworden ist. Da war das Innenleben schon erneuert und wir haben Probe gesessen und auch den neuen Stoff gesehen. Den Polstereibetrieb von innen zu sehen, war sehr interessant!

Es ist genau so geworden, wir es wollten, wunderbar!

Als wir zum ersten Gespräch in Hamburg Harburg waren, haben wir alles besprochen, Sitzhöhe und alles, das war super! Da waren wir schon überzeugt, dass wir unser Sofa aufpolstern lassen wollten. Dann hatten wir noch das Problem, einen neuen Stoff zu finden – aber auch das hat geklappt und wir sind sehr zufrieden, wie es geworden ist!
Beim Stoff war das Schwierige, dass wir nun 17 Jahre an den anderen gewöhnt waren. Und wenn man im Laden nur ein kleines Stück Stoff sieht, fällt es schwer, sich ihn am ganzen Sofa vorzustellen… Extrem hilfreich war, dass wir größere Stoffstücke mit nach Hause nehmen konnten! Da sieht das nämlich ganz anders aus, da sieht man das erst richtig!
Im Möbelhaus sieht man ja das ganze Sofa – das ist beim Aufpolstern nicht so. Und das kann, wenn man den falschen Stoff nimmt, sehr unruhig werden. Aber gut, wirklich gut, das wir diese Proben bekommen konnten!

Werkstatt Polsterei Löffelsend - Buchholz bei Hamburg - 10

Und die ökologische Komponente ist ja auch da! Eine tolle Sache, wenn am Möbelstück eigentlich nichts dran ist, es nur aufpolstern und neu beziehen zu lassen! Man soll ja heute ständig neu kaufen, die Wirtschaft soll brummen. Klar, Kosten spart man mit einer Polsterei nicht – aber man hat wirklich, was man will! Und wenn wir wieder diese Qualität hätten haben wollen, hätten wir wohl das gleiche Geld für eine neue Couch hingelegt wie jetzt beim Aufpolstern.

Die Beratung war gut, z. B. ob man hinten noch eine Falte reinmacht – da hat uns der Herr in der Werkstatt zu geraten und er hatte Recht! Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Unsere Wünsche wurden voll umgesetzt!
Ich bin so zufrieden, ich hab keinen Tipp für Verbesserungen!

Recent Posts

Start typing and press Enter to search