Bei Bezügen von Polstermöbeln erfreut sich Leder einer uneingeschränkten Beliebtheit. Es ist wie mit einem guten Wein. So wie der Wein mit dem Alter immer besser wird, präsentiert sich Leder im Alter immer schöner und unterstreicht die wohnliche Harmonie nachhaltig. Die Polsterei Löffelsend in Hamburg Harburg bietet unterschiedliche Lederarten für jeden Anspruch und jede individuelle Vorliebe der Material-Performance.
Unempfindlichkeit und stilistische Vielfalt bei Leder im Fokus
Die Polsterei Löffelsend verwendet ausschließlich hochwertige Leder, die vorwiegend aus europäischer Rohware bestehen. Die Häute sind größer und der Bezug Ihrer Polstermöbel kann daher in der Polsterei ohne unnötige Nähte und mit wenig Verschnitt hergestellt werden. Dieses Leder ist nach EU Richtlinien geprüft und hält jedem hohen Anspruch stand. Für welche Lederart Sie sich entscheiden, hängt von Ihrer persönlichen Vorstellung zur Optik, zur Haptik und den Eigenschaften des Materials ab. In der Polsterei in Hamburg Harburg finden Sie ein breit gefächertes Portfolio an Anilin, Semi-Anilin und Nubuk Leder. Anilin ist besonders offenporig und atmungsaktiv. Es fühlt sich weich und warm an, ist aber ein empfindlicheres und mit sichtbaren Naturmerkmalen präsentes Leder. Semi-Anilin fühlt sich ähnlich an, auch wenn es nicht ganz so weich, warm und atmungsaktiv ist. Dafür ist dieses gedeckte Leder besonders unempfindlich, wodurch Sie lange Freude daran haben. Sie können Ihre Polstermöbel im Landkreis Harburg auch mit Nubuk Leder beziehen lassen und sich auf ein angeschliffenes Rauleder mit antiker Optik entscheiden. Die samtig-weiche, warme Oberfläche schattiert leicht und bekommt schnell Patina.
Wählen Sie das Leder, das Ihnen optisch gefällt und Ihre Ansprüche an einen Bezug der Polstermöbel erfüllt. Im Lederkatalog auf der Website der Polsterei Löffelsend finden Sie eine erste Übersicht der unterschiedlichen Lederarten des Lieferanten G+H. Ihre Polsterei berät Sie gerne persönlich und zeigt Ihnen viele weitere Lederkollektionen.