In Allgemein, Polsterei, Referenzen Polsterei, Service

Diesen Sessel hab ich vor 15 Jahren gekauft, in einem großen Möbelhaus in der Nähe. Dazu gab es ein riesen Sofa, aber das war viel zu groß für unsere Stube, deshalb flog es wieder raus. Der Sessel aber ist geblieben. Denn: Der Sessel ist der Sessel meiner Frau, sie liebt den! Das ist ein riesengroßes Ding, wo man die Beine mit oben haben kann und auch der Hund mit drauf passt! Das war und ist der einzige Platz, wo der Hund drauf darf, ansonsten ist der Hund Bodenpersonal, wie ich zu sagen pflege.
Der Sessel wurde aber immer unansehnlicher. Ich wollte den Sessel wegschmeißen. Meine Frau wollte ihn aber unbedingt behalten und hat dann Decken drüber gelegt – aber der Sessel sah immer noch schlimm aus!

Nach 25 Jahren fällt einem nicht mehr viel ein, was man seiner geliebten Frau schenken kann… Also dachte ich: Ich rufe bei der Polsterei Löffelsend an und frage, ob er aus dem ollen Sessel wieder einen schönen machen kann. Simon Hanke sagte: „Kein Problem!“ Dann hab ich ihn mit Hilfe eines Nachbarn auf den Hänger gepackt und ihn zu Löffelsend gefahren. Vom Meister geprüft stellte sich raus: Der Sessel war eine einzige riesen Baustelle! Bein kaputt, Polsterung hin, Bezug kaputt.

Ich hab geschaut, den gäbe es immer noch zu kaufen, hätte aber 6-8 Wochen Lieferzeit und farblich passend zur neuen Couch wäre er dann auch nicht… Also bin ich damit zur Polsterei Löffelsend im Landkreis Harburg gefahren, wir haben einen Preis ausgemacht und dann ging es recht schnell, nach 2 Wochen war der Sessel fertig.
Zuhause war dieser weg und ich hab meiner Frau gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen konnte und zum Sperrmüll gefahren habe. Und wie das dann so ist: Da war sie 2, 3 Tage verschnupft drüber, dann wurde nicht mehr über den Sessel gesprochen.
Dann kam Weihnachten und ich konnte meine Frau endlich erlösen: Unter dem Weihnachtsbaum lag für sie ein Kissen aus dem gleichen Stoff, mit dem der Sessel überzogen werden sollte und damit einher ging die Auflösung, dass sie ihren geliebten Sessel bald pikobello wiederkommen wird. Da war die Freude groß!
Im neuen Jahr hab ich ihn abgeholt und wir sind top zufrieden damit! Alle, meine Frau und auch Käthe, unser Hund. Auf dem Sessel steht jetzt sogar „Käthe“, auf einem Aufnäher aus Wildleder.
Der Sessel hält sicher jetzt richtig lange, länger als vorher. Löffelsend hat den Sessel rundumerneut: komplett neu aufgepolstert, sogar ein paar Tischlerarbeiten an den unsichtbaren Holzarbeiten und dann der neue Bezug. Das in 14 Tagen zu machen, finde ich schon eine top Leistung!
Der Meister hat mir sein komplettes Stofflager gezeigt und wir haben das in Anlehnung an die neue Couch schön gestalten können. Der Meister hat mich super beraten, auch in punkto Strapazierfähigkeit. Und passend dazu gab es noch ein paar Kissen, damit alles wieder schön rund ist.

Es ist schöner und nachhaltiger, neu aufzupolstern statt wegzuwerfen

Diesen Sessel zu restaurieren, hat fast das Gleiche gekostet wie damals. Aber es ist eine viel bessere Qualität! Ich bin da nicht hingefahren, um Schnäppchen zu machen. Meine Frau hängt sehr an dem Sessel. Und nun haben wir ihn auch passend zum Sofa. Es war ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk für meine Frau!
Gleich nachdem dieser fertig war, haben wir auch unsere Teakholzmöbel in die Polsterei gebracht. U.a. einen Esstisch mit dazugehörigen Stühlen. Diese Polster haben auch schon sehr gelitten und die haben sie mir bei Löffelsend auch komplett neu bezogen und aufgepolstert!
Ich bin so von der Qualität überzeugt, dass ich da noch mehr Sachen machen lassen! Es ist bei mir in der Nähe, ich fahre da nur 25 Minuten hin. Und man hat ja Möbelstücke, an denen man hängt, die möchte man nicht austauschen, sondern wieder ordentlich und schön haben. Das hat ja auch was mit Nachhaltigkeit zu tun.

Christian B.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen